Kühlsystem:

Der Kühler wurde ausgebaut, komplett durchgewaschen und der Motor gespült. Der Ausgleichsbehälter sowie die Kühlflüssigkeit wurden erneuert, aber schon bei den ersten Ausfahrten im Sommer so um die ~ 30 Grad  ging die Temperaturleuchte immer wieder an. Da ein nochmaliges reinigen keinen Erfolg brachte, habe  ich den verschlammten Kühler durch einen neuen ersetzt.






Update September 2015
Sachen gibt es, habe vor etwa 5 Wochen meinen 4er TL850ccm/26Ps nach einer Ausfahrt abgestellt und erst vorige Woche wieder aus der Garage hohlen wollen.  ABER: nach kurzen normalen Lauf ein lautes Riemen Quietschen. Dachte zuerst der Riemen wäre abgegangen und hat sich verklemmt, aber nein die Wasserpumpe hat ihren Geist aufgegeben. Verwundert bin ich nur, dass es bei der letzten Ausfahrt überhaupt keine Anzeichen dafür gab.
Blockaden Ursache der Wasserpumpe war ein gebrochener Lager Käfig.




Neue Valeo Wasserpumpe


 
Sprowis Renault 4 TL
www.sprowi.at